Flatline Uhren von Seilnacht aus Freiburg
Elegante und Flache Uhren von Seilnacht aus Freiburg

Eine alte Tradition wird neu belebt.

Im Jahre 1900 hat Josef Seilnacht in Freiburg in der Rathausgasse sein Fachgeschäft für „ Uhren und Goldwaren“ eröffnet. Als Uhrmacher war es für ihn eine Selbstverständlichkeit  eigene Uhren zu bauen. Vornehmlich waren es Wanduhren, die im Hause Seilnacht hergestellt wurden. Die einzelnen Teile und Komponenten wurden bei spezialisierten Firmen eingekauft und im Hause Seilnacht aufeinander abgestimmt und montiert. Diese Tradition haben wir all die Jahre fortgeführt, wir haben jedoch die Produktion unserer Comtoise- und Lackschilduhren mit dem traditionellen Schriftzug „ Seilnacht à Fribourg“ bei einer Firma herstellen lassen überlassen, die sich auf diese Uhren spezialisiert hat.

Jetzt holen wir diese Tradition wieder nach Hause!

Wir remontieren in unserer eigenen Uhrmacherwerkstatt im Hause wieder Uhren. Jetzt sind es Armbanduhren für Damen und Herren. Diese Idee ist, wie so oft „aus der Not“ geboren. Es gibt auf dem Uhrenmarkt unzählige sportliche Uhren, große Chronographen und Uhren die eine Dicke von 12mm und mehr aufweisen, aber nur wenige elegante und flache Modelle. Wir wollten eine Uhr für unsere Kunden schaffen, hinter deren Design, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis wir voll und ganz stehen.

Die wichtigsten Details zur Flatline-Kollektion

  • Das Gehäuse ist aus hochwertigem Stahl gefertigt. (Enthält kein Nickel.)
  • Alter Tradition folgend haben wir ein dreiteiliges Gehäuse entwickelt.  Das Design ist in unserem Haus entstanden.
  • Kratzfestes Saphirglas schützt die Uhr und garantiert dauerhafte Freude an dem Freiburger Stück.
  • Ein hochpräzises Schweizer Uhrwerk (Quartz) sorgt für den tadellos zuverlässigen Gang der Uhr.
  • Unser klassisches Modell mit römischen Zahlen übernimmt die Gestaltung des Zifferblattes unserer Außenuhr, die (fast) jeder in Freiburg kennen dürfte.
  • Die Modelle orientieren sich an den Leitmotiven des Bauhauses und der Ulmer Schule.

Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist für einen sehr attraktiven Preis unseren Kunden eine Uhr „Made in Freiburg“ anbieten zu können, auf die wir sogar drei Jahre Garantie für Material- oder Produktionsfehler gewähren.

Schlichtes aber markantes Design von Seilnacht
Armbanduhren mit schlichter Eleganz und exklusivem Ziffernblatt
Formschöne und zeitlose Designs für Sie und Ihn

Made in Freiburg. Die Modellreihe Seilnacht Flatline besticht durch schlichte Eleganz und exklusive Zifferblätter. Flach, flacher, Flatline. Mit der Modellreihe Flatline hat Seilnacht eine Uhr entwickelt, die formschön, zeitlos und elegant ist. Die neue Kreation, die bei uns im Hause entworfen und konstruiert wurde, beeindruckt durch ihr schlichtes, aber markantes Design. Die Flatline ist ein zuverlässiger Zeitmesser und ein modisches Accessoire in einem. Ihr außergewöhnlich flaches Gehäuse ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und mit exklusiven Zifferblättern erhältlich, zum Teil auch mit applizierten Indexen. Selbstverständlich wird ausschließlich kratzfestes Saphirglas in bester Qualität verarbeitet. Die Seilnacht Flatline wurde für Damen und Herren in verschiedenen Ausführungen entworfen, um die individuellen Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden erfüllen zu können. Bei den Armbändern haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Lederqualitäten.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmenWegbeschreibung