Zur Hauptseite von Montblanc

Uhren von Montblanc sind etwas Besonderes. Denn die Handwerksmeister von Montblanc wollen mehr als perfekte und hochwertige Zeitmesser fertigen. Sie wollen in einer Zeit, die immer schnelllebiger wird, Uhren schaffen, die uns innehalten lassen. Uhren, die uns auffordern, die Zeit nicht nur zu messen, sondern sie auch bewusst zu erleben.

Deshalb stecken in den Uhren von Montblanc die ganze Leidenschaft und Liebe zum Detail der Montblanc Uhrmachermeister - sei es in den veredelten Werken, den aufwendig gestalteten Zifferblättern oder den fein gearbeiteten Kronen.Damit werden auch die Uhren von Montblanc dem hohen handwerklichen Anspruch gerecht, mit dem traditionell seit über 100 Jahren von Montblanc exklusiv die legendären Schreibgeräte gefertigt werden. Wer genau hinschaut und nicht nur mit den Augen sieht, wird das bei jedem einzelnen Exemplar der Montblanc Uhrenkollektion erkennen.

Was seit über 100 Jahren für die edlen Schreibgeräte von Mont Blanc gilt, ist auch der Anspruch für die Uhrenlinie des Herstellers: Perfektion und
Schönheit. Seit einigen Jahren werden bei Montblanc in der eigens dafür gegründeten Uhrenmanufaktur in Le Locle im Schweizer Jura Uhren gebaut. Seitdem sind klassische und sportliche, aber stets elegante Uhren für Damen und Herren entstanden. Bereits in diesem Jahr wurde Montblanc der Ritterschlag der Uhrenherstellung verliehen – durch die Aufnahme in den erlesenen Kreis der Manufakturen, also der wenigen Firmen, die ein mechanisches Werk komplett konstruieren und herstellen können. Inspiriert wurde die „Star Nicolas Rieussec“ Monopusher durch Nicolas Rieussecs Chronografen, den er sich 1822 patentieren ließ. Rieussecs Erfindung vereinte in sich Uhr und Schreibgerät, denn die gemessene Zeit wurde zugleich dokumentiert. Das kann kein Zufall sein. Montblanc würdigt den weltweit ersten Chronographen durch die beiden Drehscheiben, die der Uhr ihr exklusives und einzigartiges Zifferblatt verleihen.

Die ganze Vielfalt der hochwertigen Montblanc Uhrenkollektion zeigen wir Ihnen gerne
bei Juwelier Seilnacht in Freiburg und
bei Juwelier Lachenmann in Freudenstadt.

Offizielle Seite

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmenWegbeschreibung