Zur Hauptseite von Zenith

Zenith - Eine Manufaktur, die seit 1865 von Wagemut, Authentizität und Enthusiasmus getragen wird.

Edle Zenith-Herrenuhr mit Lederband

Der Grundstein für den heutigen Weltruhm und die Vielfalt von Zenith- Zeitmessern wurde schon mit den Anfängen der Manufaktur gelegt. Bereits im Jahr 1865 beschloss der Gründer Georges Favre-Jacot, die damals übliche Methode der Uhrenherstellung zu revolutionieren. Sein Mut und Erfindungsgeist im Dienste immer neuer Spitzenleistungen bilden die Maxime des Unternehmens, der sich Zenith auch heute noch verpflichtet fühlt.

Der wohl wichtigste Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der Manufaktur, war die Entwicklung des Kalibers El Primero (der Erste). Zum 100-jährigen Firmenjubiläum sollte das erste Chronographenwerk mit Automatikaufzug präsentiert werden. Es sollte aber nicht nur das Erste mit Automatikaufzug sein, sondern auch das präziseste der Welt. Die Lösung dieser Aufgabe dauerte damals 4 Jahre länger als geplant und so konnte ZENITH das bis heute legendäre El Primero Kaliber erst im Oktober 1969 präsentieren. Nicht allein der innovative Mechanismus, sondern auch eine ganz neue Ästhetik haben das El Primero schnell zu einer Ikone werden lassen.

Durch den Erhalt der traditionellen Uhrmachertechniken wahrt ZENITH seine Authentizität bis heute und empfindet es geradezu als eine Mission, dieses Erbe zu erhalten und weiterzugeben.

Entdecken Sie die Facetten des einzigartigen Zenith-Charakters. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Die außergewöhnliche Manufaktur

Flash ist Pflicht!

Die Pilot: TON-UP, eine elegante Armbanduhr
"PILOT": TON-UP
Eine stilvolle Armbanduhr: ELINTE: Central Second
ELINTE: Central Second
ELITE: Lady Moonphase, eine Armbanduhr mit Stil
ELITE: Lady Moonphase

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmenWegbeschreibung